UB BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
  • Impressum
  • Startseite
  • allegro-C von A-Z
  • Druckversion


allegro - C: Anleitung zur Benutzung der Programme


Extras (nur in a99)

Das Menü hat zwei Teile: "Offline-Datei" und "Datenbank (ONLINE)". Jeder Menüpunkt liefert eine spezielle Ergebnismenge. Gedacht ist das Ganze zur Unterstützung der Bearbeitungsfunktionen. Normalerweise wird man meistens den länglichen Button [Q -: Daten in Bearbeitung] mit [Alt]+q aktivieren, um die momentan in Arbeit befindlichen Sätze zu sehen! Bei längeren Sitzungen sind aber diese detaillierten Funktionen von Interesse:

[Offline-Datei] (Dazu gibt es einen Hilfetext)

 Ungültige Offline-Sätze - die mit dem Button [Deaktivieren] ungültig gemacht wurden.

 Geänderte Offline-Sätze

 Gesperrte Sätze -  Nur wenn die Offline-Datei eine ALD-Datei ist (für Experten)

· Änd in Erg.Mg. rückgängig  - alle Sätze der aktuellen Ergebnismenge, die während der Sitzung geändert wurden (und noch nicht in die Datenbank abgespeichert), werden wieder auf den Originalzustand gesetzt. Mit [Wechseln] kann jeder wieder auf den Änderungs­zustand gesetzt werden!

 Offline-Änderungen rückgängig - dasselbe, aber anstatt der Ergebnismenge werden alle Sätze der Offline-Datei berücksichtigt

[Datenbank (ONLINE)]

 IN ARBEIT befindl. Sätze - Als Ergebnismenge erhält man alle Online-Sätze, die in der laufenden Sitzung verändert, aber noch nicht abgespeichert wurden.

 Korrigiert+gespeichert - als Ergebnismenge erscheinen alle Sätze, die während der Sitzung korrigiert und gespeichert wurden. Also keine neuen Sätze, sondern nur solche, die vorher schon in der Datenbank standen.

 Gespeicherte Sätze (neu+korr.) - Alle während der Sitzung gespeicherten Sätze

 Neu, noch nicht gespeichert - Alle Neuaufnahmen, die noch nicht in die Datenbank gespeichert wurden.

 Gesperrte Sätze -  Man erhält eine Ergebnismenge, die aus den momentan gesperrten Sätzen besteht. Bei großen Datenbanken dauert das entsprechend lange

ein Kapitel zurück zurück zum Inhaltsverzeichnis ein Kapitel vor


[i] zuletzt aktualisiert: 08.04.2011
Email: ub@tu-bs.de