UB BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
  • Impressum
  • Startseite
  • allegro-C von A-Z
  • Druckversion
´╗┐

a30 Der FreiRaum : So richtet man ihn ein



1 Einfaches Beispiel
2 Das kommt dabei raus
3 So funktioniert's

3a Alternative
4 Bleibt die Frage
5 Was genau ist der FreiRaum?
6 Was kann unter _!_FRE bzw. _!_FREi stehen?
7 Liste der ElementCodes
8 Was kommt in dem Job an ...
9 Beispiel find.txt : Fernglas-Suchformular f├╝r a30
10 Wie l├Ądt man so eine Textdatei?
11 FreiRaum-Fenster schlie├čen und wieder ├Âffnen
12 FreiRaum-Fenster vergr├Â├čern und verkleinern
Anhang: Beispiele

Wer das Ganze noch etwas zu abstrakt findet, kann sich zuerst die Beispiele im Anhang anschauen.
In populärwissenschaftlichem Ton wurde am 1.4. über die allegro-Liste schon alles beschrieben, was im FreiRaum machbar sein soll.

Ein Kapitel 18 der Fortbildung zeigt mit einfachen Beispielen, wie man den FreiRaum in eine eigene Anwendung einbezieht:

http://www.allegro-c.de/doku/a30/a30fb-18.htm

Hier sind vollständig die Elemente dargestellt, die zur Verfügung stehen, und wie man sie einsetzt.
Zeichencodierung in den Dateien ist durchgängig UTF-8.
 



[i] zuletzt aktualisiert: 06.05.2011
Email: ub@tu-bs.de